Flottenzuwachs: Erster vollelektrischer Kastenwagen

Wir sagen "DANKE"

Die EU unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen mit den Mitteln aus dem Förderprogramm REACT-EU bei der Erreichung der Klimaschutzziele. Die Mittel stammen aus dem europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE). In diesem Fall hilft uns das Förderangebot bei der Umstellung unserer Fahrzeugflotte auf klimafreundliche Antriebe. Wir freuen uns, nun unser erstes rein elektrisches Nutzfahrzeug, einen Mercedes Benz eVito, in Dienst stellen zu können. Der Mercedes Benz eVito wurde dabei in der Anschaffung durch Mittel des EFRE umfangreich gefördert. Ältere Servicefahrzeuge mit Verbrennermotor werden nun schrittweise ersetzt. Unsere Servicemitarbeiter sind im Kundenauftrag fast ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb unterwegs, weshalb der emissionsarme Antrieb für uns ein wichtiger Beitrag hin zur Klimaneutralität ist. Den benötigten Strom beziehen wir dabei übrigens aus unserer neuen eigenen PV-Anlage, die wir fast gleichzeitig in Betrieb nehmen konnten. Wir freuen uns darauf, künftig rein elektrisch bei unseren Kunden vorfahren zu können.

Zurück